SCHLIESSEN

Suche

Kinder- und Jugendarbeit

Corona special / Freekend und CLUB

Liebe Jugendliche unserer und anderer Gemeinden,

unser Freekend findet wieder statt, und zwar als Andacht. Wir treffen uns um 18.00 Uhr in der St. Johanniskirche und Hören und Summen gemeinsam Lieder. Es gibt auch einen kurzen Impuls.

Diesen Freitag gibt es auch wieder einen CLUB. Wir haben ihn wegen des schlechten Wetters vom 19. auf den 26. verschoben. Um 18.00 Uhr am Kiek In. Decke und Mundschutz mitbringen.Wir werden die Zeit draussen verbringen und dürfen dort auch wieder singen. Das CLUB-Team und Malte freuen sich auf Euch!

Wir wollen Euch dennoch etwas als Input an die Hand geben:

- den Jesushouse-Channel (waren live vom 17.- 21.03.20, tolle Zeugnisse, toller Inhalt, viel Stimmung, alle GoDi's): https://www.youtube.com/channel/UCUc4CLEQSFfF_dKdxLvH3Ew

- Greifbar+ digital unter http://www.greifbar.net/predigten/ ist ein Onlinegottesdienst mit Claudia Heidig und moderner Musik aus Greifswald...

- Wer christlichen Poetry mag, findet gute Dinge unter https://www.marcomichalzik.com/...

- Wer sich direkt mit dem Wort Gottes auseinandersetzen will, kann dies mit den Bibelleseplänen. Es gibt dazu verschiedene unter https://www.die-bibel.de/bibeln/leitfaden-bibellese/bibelleseplaene/ für Einsteiger und Fortgeschrittene....

 

 

Herzlich willkommen!

Wir repräsentieren die aktiven Kinder und Jugendlichen unserer Kirchengemeinde im Alter von derzeit 2 Monaten bis 19 Jahren.

Wenn Du mehr über uns, unsere Werte, unsere Vision, unsere Veranstaltungen oder das, was gerade in der Jugendarbeit läuft, wissen willst, dann schaue Dir die entsprechenden Rubriken an.

Wenn Du Fragen hast, wende Dich entweder an

Pastor Lauenroth@efungelisch-oh.de

oder an unsere Jugendwarte

Gronbach@efungelisch-oh.de 

Scholl@efungelisch-oh.de

VISION

1. Wir wünschen uns, dass alle Kinder und Jugendlichen, mit denen wir in Kontakt treten, Jesus Christus als lebendigen Gott kennen lernen.

2. Wir wünschen uns, dass diese Kinder und Jugendlichen zu reifen und freien Christen heranwachsen können. Dabei möchten wir ihnen auf jede uns mögliche Art und Weise helfen.

3. Wir wünschen uns, dass diese Kinder und Jugendlichen die Liebe Jesu in unserer Gemeinde so reich erfahren, dass sie deswegen Bereitschaft zeigen, sich ihrer Mitmenschen mit der gleichen Liebe anzunehmen.

4. Wir wünschen uns, dass diese Kinder und Jugendlichen Verantwortung innerhalb und außerhalb ihrer Gemeinde übernehmen, dem Willen Gottes und seinen Zielen zu dienen.

5. Wir wünschen uns, dass immer mehr Menschen dieser Vision folgen und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen.

Unser Auftrag

Jesus spricht: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker. Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Denn siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt!"
Matth. 28; 18-20

Wie wollen wir diesen Auftrag umsetzen?

1. Liebevoll

Jesus spricht: „Was ihr meinem geringsten Bruder getan habt, das habt ihr mir getan"
Matth. 25; 40

Wir wollen aufeinander achten und respektvoll miteinander umgehen!

2. Gemeinsam

Mit Bezug auf APG 2; 37-47 wollen wir gute Gemeinschaft vorleben und in sie hinein einladen!

3. Interessiert

Mit Bezug auf 1. Kor. 9; 19-23 wollen wir interessiert auf alle Kinder und Jugendliche zugehen. Wir wollen auf ihre Bedürfnisse und Interessen achten und unsere Botschaft für sie verständlich und relevant formulieren!

4. Kreativ

Gott ist kreativ. Er gab uns viele Gaben mit auf den Weg. Wir wollen seine lebenswichtige Botschaft so kreativ verkündigen, wie es uns möglich ist. Alle Mitarbeiter sollen dazu in einem Aufgabenbereich eingesetzt werden, der ihren Gaben und Vorlieben entspricht!