SCHLIESSEN

Suche

Seniorenkreise

Donnerstags um 15 Uhr im Gemeindehaus Breslauer Straße 15 a

Seniorenbegegnungen am

31.10.2019  Reformationstag

14.11.2019  Herr Bastian vom Friedhof ist zu Gast

28.11.2019  Die Diakonie Oldenburg stellt die "Grüne Notfalldose" vor

03. + 05.12.2019  Adventsfeiern in Oldenburg

12.12.2019  Adventsfeier in Göhl

Seniorenbibelkreis am

24.10. / 21.11.2019

Herbstferien vom 3. Oktober bis 20. Oktober 2019

 

 

Sommerfeste 2019

Auf großen Zuspruch traf bei unseren Senioren die Einladung zu den Seniorensommerfesten am 11. und 13. Juni.

Die Pastoren Andreas Gruben, Ulf Teichmann und Horst Simonsen, der Pastor Lauenroth während seines Sabbaticals vertritt, hatten eingeladen. Unterstützt wurden sie von unserem Organisten Matthias Voget am Klavier sowie einigen fleißigen Helferinnen.

Der leckere, selbstgebackene Kuchen wurde von Gemeindemitgliedern gespendet. Den Fahrdienst stellten wie gewohnt freiwillige Helfer sicher.

Besondere Freude bereiteten die Auftritte der Kinderchöre unter Leitung von Annemarie Voget.

Neben einem unterhaltsamen Nachmittag für die ältere Generation soll das Fest vor allem Jung und Alt zusammenführen. Aus diesem Grunde nehmen auch immer einige Konfirmanden des jeweiligen Jahrganges teil. Sowohl die Senioren als auch die Mitwirkenden hatten viel Freude.

Fotos zu den Festen können nach den Sommerferien im Gemeindehaus Breslauer Straße, donnerstags von 15 Uhr bis 17 Uhr, bewundert werden. Weitere Angebote für Senioren entnehmen Sie bitte diesem Gemeindebrief.

Leider müssen wir immer wieder feststellen, dass Einladungen aus den verschiedensten Gründen nicht die Adressaten erreichen. An dieser Stelle möchte ich noch einmal betonen, dass alle Gemeindemitglieder ab 70 Jahre sowohl zu den Adventsfeiern als auch zu den Sommerfesten immer herzlich willkommen sind und sich auch gerne ohne Einladung anmelden dürfen.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen unvergesslichen Nachmittag möglich gemacht haben!

Gudrun Petyrek