SCHLIESSEN

Suche

Förderverein Kirchenmusik

Förderverein Kirchenmusik der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldenburg i. H.

Wegen immer knapper werdender Mittel und Sparmaßnahmen der evangelischen Landeskirche und damit auch der Kirchengemeinden haben wir zur Linderung der Finanznot im Jahre 2006 einen Förderverein für die Kirchenmusik in unserer Gemeinde gegründet.

Zweck des Vereins ist die Pflege der Kirchenmusik durch kirchenmusikalische Arbeit in Form von z. B. Förderung und Finanzierung kirchenmusikalischer Darbietungen, Anschaffungen neuer Noten, Instrumente und anderer Materialien.

Der Verein ist selbstlos tätig; er verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Zwecke. Er darf Spendenbescheinigungen ausstellen.

Wir rufen alle Freunde der Musik auf, die Kirchenmusik in unserer Gemeinde durch Mitgliedsbeiträge oder Spenden zu unterstützen.

Als Mitglied im Förderverein bieten wir:

  • Ermäßigten Eintritt bei Konzerten
  • Einladung und Mitwirkung bei der jährlichen Mitgliederversammlung
  • Als Mitglied können Sie Ihre persönlichen Wünsche und Vorschläge für künftige Programmgestaltungen einbringen. Der Vorstand wird die Anregungen aufgreifen und weiterleiten.

Ansprechpartner ist die Vorsitzende, Kirsten Hettenhausen, telefonisch erreichbar unter 04361 509606

10 Jahre Förderverein Kirchenmusik

Am 3. Juli 2016 konnte der Förderverein Kirchenmusik sein 10-jähriges Bestehen mit einem festlichen Jubiläumskonzert feiern und dabei dankbar zurückblicken.

 

Mit Hilfe des Fördervereins

  • hat die Kirchengemeinde in den letzten zehn Jahren 30.000 Euro mehr für die Kirchenmusik zur Verfügung gehabt,
  • konnten für den Posaunenchor Pultleuchten und einige Instrumente zusätzlich gekauft werden und
  • für den Jugend- und Kinderchor diverse Noten,
  • werden die schon traditionellen Oldenburger Sommerkonzerte weiter durchgeführt,
  • wurden für die Kantorei neue Sitzpodeste angeschafft,
  • können die Oldenburger weiterhin vielfältige und hochwertige Kirchenmusik genießen.

 

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und bisherigen Spendern und hoffen, dass in den nächsten Jahren noch viele hinzukommen – zur Ehre Gottes und zur Freude der Oldenburger Musikliebhaber.

Pastor Gruben gratuliert zum Jubiläum
Kantorei unter Leitung von Matthias Voget
Konzertchor der Kinder unter Leitung von Annemarie Voget
Posaunenchor
von links: Pastor Andreas Gruben, Dr. Helge Hoßfeld (1. Vors. Förderverein Kirchenmusik), Pastor Jörn Lauenroth, Annemarie u. Matthias Voget