SCHLIESSEN

Suche

Gemeindeleben

OSTER-Freizeit für Familien und Erwachsene im Extertal

Donnerstag, 4. April bis Donnerstag, 11. April 2019

Urlaub mit Gemeinde und doch individuell

Das Extertal, im Landkreis Lippe, ist ein reizvolles, an Wäldern und Wiesen, romantischen Seitentälern und Aussichtspunkten reiches Erholungs- und Wandergebiet im lippischen Bergland, zwischen Weser und Teutoburger Wald. Eine schöne Landschaft mit einigen Sehenswürdigkeiten lädt ein zu Wanderungen und kleineren Ausflügen. Die Extersteine, das Herrmanns Denkmal und das Silberbachtal zählen dazu.

Wir haben dazu im FERIENPARK EXTERTAL  schöne Ferienhäuser im Skandinavienstil entdeckt, die jeder Interessierte selbst buchen kann. Viele dieser Häuser haben Sauna und sind für ca. 4 – 6 Personen gedacht. Das heißt, dass jeder selbst entscheidet, welches Haus er bucht.

Vor Ort werden wir Aktionen anbieten, die wir zusammen machen können. Das werden Abende zum Singen und Austausch über Gott und die Welt sein, ebenso wie ein Ausflug zum Vogelpark oder Kanu fahren. Oder wie wäre es mit einer Fahrt mit der Draisine, bis 4 Personen, von Krankenhagen bis Alverdissen. Viele Burgen und Schlösser könnten wir besichtigen. Auch das Bergwerk Kleinenbremen lohnt sich für die ganze Familie. Jeder kann dabei selbst entscheiden, was er gemeinsam mit der Gruppe machen möchte.

Das bedeutet, dass sich auch jeder aus der Gruppe herausziehen darf, um mal was alleine mit seiner Familie zu machen. Angebot ohne Verpflichtung könnte man sagen.

Auch die Frage der Versorgung muss jeder selbst organisieren. Wobei es natürlich schön wäre, wenn sich Kleingruppen bilden, die auch mal zum Essen zusammenkommen. Jeder wie er mag.

Die Häuser sind unter folgenden Links zu sehen.

https://ferienpark-extertal.de/

https://www.ferienhaus-extertal-rott.de/

https://www.traum-ferienwohnungen.de/europa/deutschland/teutoburger_wald/extertal/ergebnisse/karte/

Das sind einige der Internetseiten unter denen in diesem Ferienpark Häuser gebucht werden können.

Sicher gibt es auch noch andere.

Damit wir wissen, wer sich unserer „Urlaubs-Gemeinde“ anschließt, wäre es schön, wenn Sie sich nach Ihrer Buchung mit einer mail oder per Whats App, bei uns melden würden, um eine Whats App Freizeit Gruppe anzulegen, über die wir uns während der Freizeit austauschen und verabreden können.

Kontakt: Gerd Gronbach, Tel. 04363 91236, gronifam@aol.com , Handy Nr. 01749772030

Jugend-Sommer-Freizeit 2019

Raus aus dem Alltag und rein in die Natur!

Um dich herum viel Wald und Wasser: die Seele baumeln lassen, baden und Bootfahren an einem schönen See, Sport und Action, viel Spaß zusammen haben, neue Leute und gute Gemeinschaft kennen lernen, zusammen singen, von Gott hören und mit ihm reden. Und dazu in einem tollen Schloss wohnen, das wir ganz für uns alleine haben... Für all das und noch manches mehr ist das Jugendschloss Neu-Sammit in Mecklenburg-Vorpommern genau der richtige Ort:

Wir wünschen uns eine tolle Zeit mit dir bei kreativen Abendprogrammen, Workshops und Seminaren, persönlichen Kleingruppen, Geländespielen, Sport, Kanufahren und Ausflügen.

Wenn du dabei sein willst, melde dich bald an.

Wir veranstalten diese Freizeit gemeinsam mit der Kirchengemeinde Neustadt.

                                                  Herzliche Grüße  Simon Keil und Ulf Teichmann

 

Termin: 14.-25. Juli 2019    

Für wen: für Jugendliche von 13-18 Jahren

Kosten:

  • Normaltarif bis zum 1.4.2019: 250 €
  • Last-Minute-Tarif bis zum 1.7.2019: 265 €

Anmeldung: siehe Anmeldeflyer.

Wenn du Fragen hast, wende dich an Ulf Teichmann, Tel. 04361 2820