Kinder- und Jugendarbeit

Wir repräsentieren die aktiven Kinder und Jugendlichen unserer Kirchengemeinde im Alter von derzeit 2 Monaten bis 19 Jahren. Wenn Du mehr über uns, unsere Werte, unsere Vision, unsere Veranstaltungen oder das, was gerade in der Jugendarbeit läuft, wissen willst, dann schaue Dir die entsprechenden Rubriken an.

VISION

Wir wünschen uns, ...

1. ...dass alle Kinder und Jugendlichen, mit denen wir in Kontakt treten, Jesus Christus als lebendigen Gott kennen lernen.

2. ...dass diese Kinder und Jugendlichen zu reifen und freien Christen heranwachsen können. Dabei möchten wir ihnen auf jede uns mögliche Art und Weise helfen.

3. ...dass diese Kinder und Jugendlichen die Liebe Jesu in unserer Gemeinde so reich erfahren, dass sie deswegen Bereitschaft zeigen, sich ihrer Mitmenschen mit der gleichen Liebe anzunehmen.

4. ...dass diese Kinder und Jugendlichen Verantwortung innerhalb und außerhalb ihrer Gemeinde übernehmen, dem Willen Gottes und seinen Zielen zu dienen.

5. ...dass immer mehr Menschen dieser Vision folgen und sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen.

Unser Auftrag

Jesus spricht: „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker. Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Denn siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt!"
Matthäus 28,18-20

Wie wollen wir diesen Auftrag umsetzen?

1. Liebevoll

Jesus spricht: „Was ihr meinem geringsten Bruder getan habt, das habt ihr mir getan"
Matthäus 25,40

Wir wollen aufeinander achten und respektvoll miteinander umgehen!

2. Gemeinsam

Mit Bezug auf Apostelgeschichte 2,37-47 wollen wir gute Gemeinschaft vorleben und in sie hinein einladen!

3. Interessiert

Mit Bezug auf 1. Korinther 9,19-23 wollen wir interessiert auf alle Kinder und Jugendliche zugehen. Wir wollen auf ihre Bedürfnisse und Interessen achten und unsere Botschaft für sie verständlich und relevant formulieren!

4. Kreativ

Gott ist kreativ. Er gab uns viele Gaben mit auf den Weg. Wir wollen seine lebenswichtige Botschaft so kreativ verkündigen, wie es uns möglich ist. Alle Mitarbeiter sollen dazu in einem Aufgabenbereich eingesetzt werden, der ihren Gaben und Vorlieben entspricht!