Stiftung St. Johannis

Seit  Januar 2011 ist die Stiftung  St. Johannis aktiv.

Zweck der Stiftung ist die Förderung der Arbeit der Evang.- Luth. Kirchengemeinde Oldenburg in Holstein, insbesondere der Kirchenmusik, der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit sowie der Unterhaltung der Gebäude, in denen die Arbeit stattfindet.

Die Stiftung soll die Gemeindearbeit  nachhaltig fördern, und zwar unabhängig  von  der Haushaltslage der Kirchengemeinde.

Als erste Maßnahme wurde die Stelle des Kirchenmusikers aufgestockt. Nun kann er alle Amtshandlungen wie Hochzeiten, Beerdigungen, Taufen wahrnehmen und wir brauchen keine Vertretungsmusiker mehr. Außerdem probt der Kirchenmusiker jetzt regelmäßig mit der Jugendband und bereichert so die Jugendarbeit.

Die Stiftung will mit ihrer finanziellen Unterstützung wichtige Projekte und Initiativen ermöglichen, die nicht (oder nicht mehr) durch den Haushalt finanziert werden können.

Möchten auch Sie die Arbeit der Kirchengemeinde fördern?
Wir sind für jeden Betrag dankbar, entweder als Zustiftung zum Kapital der Stiftung oder als Spende.
Bitte nutzen Sie die unten genannte Bankverbindung der Kirchengemeinde und geben Sie als Verwendungszweck "Stiftung St. Johannis" an.
Ihre Zuwendung dient allein kirchlichen Zwecken. Sie erhalten dafür eine Spendenbescheinigung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Stiftungsvorstand:
1. Vorsitzende Susanne Claußen
2. Vorsitzende Hanna Maschke

Ev.-Luth. Kirchengemeinde Oldenburg i. H.
Sparkasse Holstein  (213 522 40) Nr. 135 846 384
BIC: NOLADE21HOL