Unsere Pfadfinderarbeit

Die „KINGS SCOUTS“, unsere Pfadfinder, haben wieder freie Plätze!

Jungs und Mädchen ab der ersten Klasse sind herzlich eingeladen bei uns reinzuschnuppern. Unsere „großen Pfadis“ freuen sich darauf, ihr Wissen, Tricks und Kniffe mit euch zu teilen.

Sie bringen euch bei, wie man Feuer macht, sich in der Natur bewegt und sich mit einfachen Mitteln zurechtfinden kann. Wir lernen unser Essen selbst über dem Lagerfeuer zu kochen, Tische und Sitzgelegenheiten und Zelte zu bauen. Knoten und Schnitzen, Sägen und Singen und natürlich auch Spiel und Spaß soll nicht zu kurz kommen.

Aber keine Angst, keiner wird überfordert. Jeder geht in seinem Tempo den „Stufenpfad“ hoch. Denn es ist bisher nur ein Meister „vom Himmel gefallen“! Von diesem lernen wir, wenn wir uns Gedanken über die biblischen Geschichten machen. Wir wollen uns als Pfadfinder an Regeln halten, die wir aus dem Buch des Meisters übernommen haben. Das klappt bei uns nicht immer! Aber so wie er uns vergibt, üben wir dann auch anderen zu vergeben. Langweilig wird es da selten.

Wir freuen uns jedenfalls, wenn ihr bei uns reinschnuppert.

Ansprechpartner: Ulf Teichmann, 04361 2820