Unser Förderverein für Kinder- und Jugendarbeit

Mitglieder der Gemeinde haben im Jahr 2003 diesen Förderverein gegründet.

Unser Ziel ist die finanzielle Unterstützung der christlichen Kinder- und Jugendarbeit unserer Gemeinde, deren inhaltliche Gestaltung die hauptamtlichen Mitarbeiter verantworten.

Dank der Beträge unserer Mitgliedsbeiträge – ab 24 € im Jahr – sowie regelmäßiger und einmaliger Spenden, konnten wir viele Angebote sicherstellen.

Uns ist wichtig, dass die Kinder und Jugendlichen wertgeschätzt, gestärkt und gefördert werden, sich im Team einbringen können und in verantwortliche Aufgaben hineinwachsen sowie qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Ansprechpartner und Vorbilder finden.

Bisherige Zuwendungen durch den Verein für:

- Jugendreferenten (Nina Scholl, Werner Scholl)
- Kinderchorarbeit (Annemarie Voget)
- Zuschüsse zum Freiwilligen Sozialen Jahr
- Jugendleiterfortbildungen
- Freizeiten
- Zuschüsse für Sachmittel

Dank vieler, vieler Menschen, die ein Herz für Kinder und Jugendliche hier in Oldenburg haben, konnte diese Arbeit erfolgen.

Wir freuen uns über neue Mitglieder und Spender!

Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar.

Volksbank Ostholstein (213 900 08) Nr. 757.918

BIC: GENODEF1NSH

Treten Sie dem Verein bei! (PDF | 0.12 MB)

Beitrittsformular für Konfis (PDF | 0.08 MB)